Mittwoch, 19. Dezember 2007

A l a n A b e l : Professional Hoaxer

"Esquire Zeitschrift/Alan Abel, Hokuspokus-Meister


Abel contemplating in Central Park, New York City
ALAN ABEL, jetzt 75, hat Amerika seit den fünfziger Jahren getäuscht. Er ist der Schelm hinter solchen nicht vorhandenen Organisationen wie Schule Omars für Bettler, die internationalen Geschlecht-Schüsselolympics, das Institut für ein gesundes Amerika und die Gesellschaft für Unanständigkeit zu den blanken Tieren ("ein nacktes Pferd ist ein unhöfliches Pferd")

Alan about to be interviewed on ABC-TV to promote his book The Great American Hoax

Angefacht durch die überwältigende Resonanz auf seine fast alberne Idee, heckte Abel unzählige Gaukeleien und Finten aus, um zu provozieren und zu unterhalten. Selbst mit absurden Geschichten wie "Euthanasie-Kreuzfahrten" oder dem "Ku-Klux-Klan-Sinfonieorchester" ging er auf Sendung. Angst, sich lächerlich zu machen, hat Abel nie, wenn er überzeugt ist, eine Ungerechtigkeit anzuprangern. /Prisma/

Alan with daughter, Jenny, in front of the White House r

Sie hat seine Späße und seine Provokationen aus nächster Nähe erlebt und wurde einige Male unwissentlich zur Komplizin. Sie analysiert, warum ihr Vater einerseits als der größte Medienschwindler bejubelt und andererseits als Bedrohung beschimpft wird. Jenny begleitet Alan Abel auch während seiner aktuellen Kampagne, die Frauen untersagt, ihren Kindern die Brust zu geben. /Coaching-Club/

Abel during the height of his campaign to clothe all naked animals for the sake of decency (S.I.N.A.)

Abel weiter sticheln die Medien und die Massen mit seinen nussigen Ideen, imaginäre Organisationen und scheinbar unsinnige Kampagnen. . Im Jahr 2000 Life Magazine anerkannte Alan als kulturelle Ikone im Verlauf des 20. Jahrhunderts in ihrer Ausgabe, Centurie der Veränderung.
Im Laufe der Jahre, Alan fortgesetzt Drahtzieher Dutzende von anderen allegorischen Satiren und verwegensten Tricks, die alle mit dem Ziel, zu amüsieren und provozieren. Letztlich, mit seinem Hoaxes, Alan's Ziel ist es immer gewesen, den Menschen, was er "einen Tritt in den Intellekt." nennt. /Alan Abel/


about · 2005-03-20

A while ago I developed a tool which transforms the spam I recieve into aleatoric sugar. This little experiment takes the input from blogs I like.

Unmash: if your blog has been mashed but you'd prefer not to, just drop me a note."



ofdb
Regisseur(in):

1. ',SHADOW,true)">Faking of the President, The (1976)
2. ',SHADOW,true)">Is There Sex After Death? (1971)


Darsteller(in):

1. ',SHADOW,true)">Abel Raises Cain (2005)
2. ',SHADOW,true)">Is There Sex After Death? (1971)
3. ',SHADOW,true)">No More Excuses (1968)
4. ',SHADOW,true)">Putney Swope (1968)
5. ',SHADOW,true)">Armstrong Circle Theatre (1950)


Keine Kommentare: